Wir haben Lust auf Wahlkampf!

Am 8. Juli fand unsere Infoveranstaltung zum Landtagswahlkampf in Bad Orb statt. Etwa 30 Mitglieder und Gäste kamen zur Veranstaltung und wurden vor schöner Kulisse in der Lesehalle im Bad Orber Kurpark auf den Landtagswahlkampf eingestimmt.

Im Zentrum der Veranstaltung stand eine Gesprächsrunde mit der Landtagsabgeordnete Kathrin Anders und den Kandidatinnen und Kandidaten für den Main-Kinzig-Kreis im vergangenen Wahlkampf, Birol Avci, Cornelia Hofacker und Günther Koch. Ahmet Cetiner, Kreisvorstandssprecher, leitete das Gespräch und zeichnete gemeinsam mit den ehemaligen Kandidat:innen den Weg von der Entscheidung zur Kandidatur, über die Listenaufstellung, bis zum Wahltag nach.

Aus ihren Erfahrungen lassen sich auch viele Aufgaben für den bevorstehenden Landtagswahlkampf ableiten. Deshalb war dieser wundervolle Abend mit viel Raum für Austausch nur der Anfang!

Und so geht es jetzt weiter:

Am 20. Juli laden wir alle Interessierten an einer Kandidatur oder Ersatzkandidatur zu einem Gespräch mit dem Kreisvorstand ein. Wer jetzt noch Lust an einer Kandidatur bekommen hat, kann sich per Mail an kv@gruene-mkk.de melden.

Am 24. September findet die Wahl unserer Direktkandidat:innen statt. Nähere Informationen folgen in Kürze.

Und im Herbst sollen weitere Veranstaltungen für Wahlkampfhelfer folgen. Auch hier seid ihr herzlich eingeladen euch für das Wahlkampfteam zu melden (kv@gruene-mkk.de)!

Wir freuen uns auf den Wahlkampf 2023 mit euch allen!