Mitgliederversammlung in Maintal

Am 08. Februar trafen sich unsere Mitglieder im Rathaus Bischofsheim in Maintal. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Beschlussfassung über den Haushaltsplan 2023 sowie zwei spannende Vorträge.

Bevor es mit den Formalitäten losging, hörten die Anwesenden einen Vortrag von Tim Treis, dem Sprecher der Vereinigung ökologischer Landbau in Hessen. Er stellte deren Arbeit vor und sprach auch über den ökologischen Landbau im Allgemeinen. Anschließend beantwortete er Fragen der Anwesenden.

Als nächstes stellte sich Daniel Schneider als Wahlkampfmanager des Landes-verbandes für die Landtagswahl 2023 vor. Er stellte den aktuellen Zeitplan für den Wahlkampf vvor und ging dabei auch auf strategische Fragen ein. Dabei kam es zu einem regen Austausch zwischen ihm und den Anwesenden.

Joachim Nickel stellte den Rechenschaftsbericht 2022, Haushaltsplan 2023 und mittelfristige Finanzplanung 2023-2027 vor. Im Anschluss wurde der Haushaltsplan einstimmig beschlossen. Darüber hinaus wurden die Mitglieder über eine Neuerung im Vorstand informiert: Viola Haßdenteufel hat ihr Amt als Sprecherin abgelegt. An ihrer Stelle wurde Emily Bernatzky in der letzten Sitzung des Kreisvorstands zur Sprecherin gewählt.

Auf der Versammlung wurden zwei neue Gesichter begrüßt: Mareike Jäger und Andreas Saakel. Als Kreisgeschäftsführung freuen sie sich auf die kommenden Veranstaltungen und darauf, mit den Mitgliedern ins Gespräch zu kommen.