Grüne MKK setzen auf spannende Impulse und Mitgliederbeteiligung

Mitten im Wahlkampf versammelten sich die Grünen MKK zu ihrer Kreismitgliederversammlung am Dienstag in der Willi-Salzmann-Halle in Nidderau. Die Veranstaltung bot den Mitgliedern interessante Impulse zum Thema Landwirtschaft sowie spannende Einblicke in die politische Arbeit der Landesgrünen.

Rainer Vogel, Experte für Landwirtschaft, präsentierte den Anwesenden neue Ansätze und Ideen für eine nachhaltige und ökologische Landwirtschaft. Seine Impulse stießen auf großes Interesse und regten zu angeregten Diskussionen an. Die Grünen MKK setzen sich seit jeher für eine umweltfreundliche und tiergerechte Landwirtschaft ein und möchten diese Thematik auch im Wahlkampf weiter vorantreiben.

Ein weiterer Höhepunkt der Kreismitgliederversammlung war der Vortrag von Marcus Bocklet, der den Mitgliedern einen Einblick in die politische Arbeit der Landesgrünen gab. Bocklet, der selbst Mitglied des Landtags ist, berichtete über aktuelle Projekte und Herausforderungen der Grünen auf Landesebene. Die Anwesenden zeigten großes Interesse an den politischen Entwicklungen und nutzten die Gelegenheit, um Fragen zu stellen und sich aktiv einzubringen.

Neben den externen Impulsen standen auch die Mitglieder selbst im Fokus. Im Rahmen der Veranstaltung wurden Walter Heidrich aus dem OV Nidderau und Jochen Vielhauer, der lange Zeit im KV Frankfurt tätig war und vor zwei Jahren zum OV Maintal gestoßen ist, für ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Ein weiterer wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war die Diskussion um die Position des Mitgliederbeauftragten. Die Mitglieder hatten die Möglichkeit, ihre Meinungen und Vorschläge einzubringen, um die Rolle des Mitgliederbeauftragten zu definieren und zu stärken. Die Position des Mitgliederbeauftragten spielt eine entscheidende Rolle bei der Betreuung und Unterstützung der Mitglieder sowie bei der Förderung eines aktiven Vereinslebens.

„Die leidenschaftliche Diskussion hat deutlich gezeigt, dass unseren Mitgliedern eine tiefe Verbundenheit zu unserem Kreisverband am Herzen liegt und sie sich aktiv für dessen Gestaltung einsetzen möchten. Die Vielzahl an Ideen und Vorschlägen zur Weiterentwicklung der Position des Mitgliederbeauftragten verdeutlicht, dass wir bestrebt sind, den Bedürfnissen unserer Mitglieder noch besser gerecht zu werden.“, sagte Sprecherin der Grünen MKK, Emily Benatzky.

Die Grünen MKK legen großen Wert auf eine aktive Mitgliederbeteiligung und möchten ihre Mitglieder dazu ermutigen, sich aktiv in die politische Arbeit einzubringen. „Uns ist es wichtig, dass unsere Mitglieder sich aktiv einbringen und ihre Stimme hören lassen. Nur so können wir gemeinsam eine starke grüne Politik im Main-Kinzig-Kreis gestalten“, betonte Emily Benatzky.