Grüne MKK enthüllen Plakate für den Landtagswahlkampf auf ihrem Sommerfest

Die Grünen MKK sind bereit für den Wahlkampf – Auf ihrem Sommerfest am vergangenen Samstag in der Wasserburg, Erlensee wurden die Plakate für den bevorstehenden Wahlkampf zur hessischen Landtagswahl 2023 enthüllt. Das Fest, zu dem zahlreiche Grüne im Kreis der Einladung gefolgt waren, bot eine ideale Plattform, um die politischen Ziele und Visionen der Grünen im Kreis zu präsentieren.

Ein abwechslungsreiches Programm erwartete die Gäste des jährlichen Sommerfests. Neben einem bunten Buffet und kühlen Getränken gab es auch einen musikalischen Auftritt von der Band Shebeen Connection, die mit ihrem Irish Folk so manchen auf die Tanzfläche lockte. Ein weiterer Programmpunkt waren die Dankesworte an langjährige Mitglieder und an Markus Hoffmann, der in der mit der Wahl im Oktober zu Ende gehenden Legislaturperiode für den Main-Kinzig-Kreis im Hessischen Landtag zuständig ist.

Höhepunkt des Festes war die Enthüllung der Plakate für den Wahlkampf zur Landtagswahl 2023. Die Plakate präsentieren die Direktkandidierenden der Grünen MKK – Anja Zeller (Wahlkreis 40), Robert Erkan (Wahlkreis 41) und Günther Koch (Wahlkreis 42) – sowie deren politische Botschaften und Ziele. Nah an den Wahlplakaten der Landesgrünen entworfen, gehen die Grünen im MKK mit ihren Designs auf die individuellen Belange der Kommunen ein.

„Das Sommerfest war ein großer Erfolg und hat uns die Möglichkeit gegeben, unsere politischen Ideen und Visionen einem breiten Publikum vorzustellen. Die Enthüllung der Plakate markiert den offiziellen Startschuss für unseren Wahlkampf zur Landtagswahl 2023, bei dem wir uns für eine gerechtere und nachhaltigere Zukunft einsetzen werden“, sagte Ahmet Cetiner, Vorstandssprecher der Grünen MKK.

Die Grünen MKK laden alle Interessierten ein, sich aktiv am Wahlkampf zu beteiligen. Melden Sie sich dazu sowie bei allgemeinen Fragen zum Wahlkampf bei der Geschäftsführung, Mareike Jäger und Matthias Dorka, die Sie per E-Mail unter kv@gruene-mkk.de oder telefonisch unter 01590 1464566 erreichen.