Delegation beim Parteitag in Bonn

Es war eine historische Bundesdelegiertenkonferenz, an der unsere Delegierten Barbara Schäfer und Matthias Dorka am vergangenen Wochenende teilnahmen. Schwierige Entscheidungen zu Atmokraftwerken, Kohleabbau und Waffenlieferungen mussten getroffen werden. Dazu gingen die Debatten am Freitag und Samstag bis spät in den Abend. Annalena Baerboch, Roberthabeck, Ricarda Lang, Omid Nouripour und weitere Mitglieder hielten mitreißende und emotionale Reden, in denen sie neben der Notwendigkeit der schwieirigen Entscheidungen auch die Solidarität der Grünen mit den Menschen in der Ukraine und insbesondere der Frauen im Iran und in Afghanistan bekräftigten.

Es war die erste Bundesdelegiertenkonferenz seit dem Beginn der Corona Pandemie, die Präsenz stattfinden konnte. Insegsamt nahmen 800 Delegierte und Gäste an der Veranstaltung teil. Am Rande der Debatten und Abstimmungen und insbesondere bei der Feier am Samstagabend gabe es viele Möglichkeiten, sich mit Delegierten anderer Kreisverbände auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Vielen Dank an unsere Delegierten für die Vorbereitung und intensive Auseinandersetzung mit den Anträgen und ihre Ausdauer!