Besuch beim neuen IHK-Präsidenten

Kreisvorstand und Fraktion haben dem neuen Präsidenten der IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern, Herrn Oliver Naumann, zum Amtsantritt gratuliert. Am Treffen nahmen auch Herr Dr. Quidde, Hauptgeschäftsführer der IHK, Maria Heider, Sprecherin des Kreisverbandes Bündnis 90/Die Grünen und ihr Co-Sprecher Ahmet Cetiner , Kreisgeschäftsführerin der Grünen MKK, Mareike Forchheim, und Monika Nickel, Grünes Mitglied im Kreistag und im Magistrat der Stadt Hanau, teil.
Der Themenstrauß war vielfältig und der Austausch inspirierend. Gemeinsam sprachen wir über
– Kooperation beim akut drängenden Thema Energiesicherheit für den Main-Kinzig-Kreis
– Die Möglichkeit der Einführung eines GreenBusiness Coaches bei der IHK
– Geschlechtergerechtigkeit in Unternehmen
– Stärkere Kooperation zwischen Schulen und Unternehmen, um junge Menschen wieder für Ausbildungsberufe zu begeistern und ihnen Nachhaltigkeit in Unternehmen näherzubringen

Präsident Naumann zeigte sich erfreut über unseren Besuch und hatte auch eine Empfehlung für uns: „fragen Sie Ihre „Kunden“, sprich Wähler/-innen, was sie brauchen und wie Sie helfen können. Kundenfreundlichkeit zahlt sich immer aus!“

Ein guter Tipp, den wir gerne beherzigen wollen!