Stellungnahme zur PM der Freien Wähler Neuberg

„Verwundert“ zeigt sich der Kreisvorstand der Grünen Main-Kinzig über eine Pressemitteilung der Freien Wähler Neuberg. In dieser heißt es, dass der Ortsverband der Grünen sich aufgelöst und zu einer Gründung des Ortsverbandes der Freien Wähler Neuberg entschieden habe: „Fakt ist, dass ehemalige Mitglieder der Grünen Neuberg jetzt Mitglieder der Freien Wähler sind. Ein Wechsel von Mitgliedern einer Partei zu einer anderen geschieht regelmäßig in allen demokratischen Fraktionen.  Eine Auflösung des Ortsverbandes oder eine Umwidmung hin zu einer anderen Partei hat es aber nicht gegeben. Eine solche Möglichkeit besteht auch in keiner uns bekannten Satzung“, so die Sprecher des Kreisvorstandes, Ahmet Cetiner und Emily Benatzky. „Wie unter Beisein von Landespolitikern sowie des Kreisvorsitzenden der Freien Wählern eine solche Information verbreitet werden kann, ist uns ein Rätsel. Wir erwarten vom Kreisvorstand der Freien Wähler eine Richtigstellung des Sachverhalts“, so Cetiner und Benatzky abschließend.